menu

15 Jahre Campus & City Radio St. Pölten!

Campus & City Radio feierte sein 15jähriges Bestehen.
Hören Sie rein
!


Genau 15 Jahre ist es her, dass Studierende der Fachhochschule St. Pölten erstmals auf der Frequenz 94.4 on air gegangen sind. Unter dem damaligen Namen FH Radio startete der terrestrische Sendebetrieb am 30. April 2002 mit einer Handvoll Sendungen und viel Musikstrecke im Raum St. Pölten. Im Jahr 2017 gibt es nun 55 regelmäßige Sendereihen, die von Studierenden, aber auch von freien RadiomacherInnen aus der Umgebung gestaltet werden. Das Campus & City Radio St. Pölten ist damit nicht nur Ausbildungssender, sondern gleichzeitig auch eines der 14 freien nichtkommerziellen Radios mit offenem Zugang für BürgerInnen in Österreich.
Das Team des CR 94.4 arbeitet auch aktiv daran, Menschen mit Behinderungen das Moderieren im Radio zu ermöglichen. Sendungen mit Geflüchteten werden initiiert und in der Umsetzung begleitet. Die Qualität der Sendungen wurde in den letzten Jahren auch durch Nominierungen für den Radiopreis der Erwachsenenbildung bekräftigt: einmal für ein Interview-Projekt, in dem SchülerInnen mit Menschen, die den zweiten Weltkrieg erlebten, ins Gespräch kamen, einmal für Beiträge aus einem Radioworkshop mit Suchtkranken des Vereins Grüner Kreis.

Die Jubiläumssendung mit Interviews aus 15 Jahren Campus & City Radio, moderiert von unserem studentischen Morningshow Team Benni und Martin, können Sie hier nachhören.




< zurück AktuellThemen & News MitgliederFreie Radios in Österreich Radiothekcba Archiv Geschichte