Facebook Twitter menu
de  |  en

Was heißt journalistisches Arbeiten im Freien Rundfunk?

02.04.2024

Wir möchten zu diesem Workshop herzlichst alle Interessierten der Freien Sender einladen!

ZEIT & ORT: Dieser Workshop findet am Dienstag, 04.06.24, von 16 bis 18:00 Uhr bei Radio Helsinki Graz sowie online via Zoom statt.

INHALT: Die gesellschaftliche und digitale Transformation verändert nachhaltig die Medienpraxis in Österreich. In diesem Workshop wollen wir uns deshalb gemeinsam im Sektor dazu austauschen, was journalistisches Arbeiten im Freien Rundfunk im Jahr 2024 und darüber hinaus eigentlich bedeutet. Vom expermintellen Sendungsmachen bis hin zu professionellen journalistischen Formaten - wie stufen wir die Arbeit unserer Sendungsmacher:innen ein? Welche Aspekte sind wichtige Alleinstellungsmerkmale im Freien Rundfunk, welchen Perspektiven gibt es für die Zukunft?

REFERENTINNEN: Input für die Diskussion wird es geben von Sophie Huber-Lachner, Programmgeschäftsführerin von FS1, Anna Friedinger, Programmgeschäftsführerin/Produktionsleiterin DORFTV, Jana Dolecki, Programmkoordinatorin Radio Orange 94.0, und Gerhard Kettler, Journalist, Aktivist, Radiomacher bei Orange 94.0 seit Sendestart.

Die Teilnahme ist für Sendungsmacher:innen und Mitarbeiter:innen der Verbands-Mitglieder kostenlos. Anmeldung bitte unter Angabe des Vor- und Nachnamen bitte bis zum 20.05.24 an assistenz@freier-rundfunk.at.

Wir freuen uns auf euch!




< zurück